Flüssigkeit tritt aus Bullet aus

Hallo,
bei mir tritt seit der vorletzten Röstung folgendes Problem auf: es tritt braune Flüssigkeit hinten (unter dem Chaff-Kollektor) und vorne (Hinter dem Lüftungsbehälter) aus. Nicht viel, aber einige Tropfen sind es schon. Ist der Kaffee womöglich zu feucht gelagert? Er steht bei mir im Keller, eigentlich trocken, nicht direkt auf dem Boden.
Weiß jemand Rat?

Stef.

Hallo! Normalerweise passiert das wenn es einen problem mit der Lüftungsanlage gibt.

Wie vielen batches haben Sie geröstet seit dem letzten Reinigung des chaff filter? Das kann mit einige Bohnen ziemlich schnell verstopft werden…

Wenn das in Ordnung ist würde ich als nächstes checken ob die Ventilator richtig dreht.

Viel Glück!

Hi,
wahrscheinlich liegt es tatsächlich an der Reinigung. Hatte wohl den Chaffkollektor nicht ganz richtig gesäubert und auch den Filter nochmal mit Kaffeerreiniger vollständig gereinigt. Den Lüfter ausgebaut und komplett mitKaffeereiniger gesäubert. Hoffe das war es. Muss es jetzt noch ausprobieren.
Danke für den Tipp.

1 Like

Ich hoffe das war’s! Danke für die Geduld mit meiner Sprachkenntnisse :sweat_smile:

Ich habe alles verstanden. Vielen Dank :grinning::vulcan_salute: